Tanja Lenz

Kräuterwanderungen

Über mich

Über mich...

1971 bin ich im Odenwald geboren und hier auf einem Bauernhof aufgewachsen.  Bis zu meinem 15. Lebensjahr betrieben meine Eltern eine kleine Nebenerwerbslandwirtschaft mit Kühen und Schweinen. Zu unserem Hof gehört neben Wiesen und Feldern auch Wald, in dem wir noch immer unser eigenes Brennholz einschlagen.

Nach meiner Ausbildung zur Bürokauffrau war ich in diesem Bereich bis zur Geburt unseres ersten Sohnes tätig. Durch die schwere Krankheit meiner Mutter und die Geburt unserer beiden Söhne bin ich mit der Naturheilkunde in Berührung gekommen und habe mich immer mehr dafür interessiert.

You can ask your pharmacist or doctor for information about Esbriet that is written for health professionals Buying online methaqualone without prescription new york read more Cheaponlinemethaqualone24h In a study conducted in seven healthy adult male subjects.

2010 las ich dann in einem Artikel, dass Martina Tolnai (www.ringelblume-und-co.de) bei uns im Odenwald  eine Heilkräuterausbildung anbietet und habe an dieser erfolgreich teilgenommen. Im gleichen Jahr begann ich auch mit einer Fortbildung zur Gästeführerin Odenwald, für die Erbacher Bereiche Stadt, Schloss und Deutsches Elfenbeinmuseum.

Leider ging uns Menschen im Zuge der Industrialisierung - und ganz besonders nach dem zweiten Weltkrieg - unser natürlicher Bezug zur Natur verloren. Unser Wohlstand aber auch die Medien und die Industrie haben uns fest im Griff. Wir haben verlernt, mit der Natur zu leben und sie zu achten. Auch die Dankbarkeit für das Essen, welches so selbstverständlich jeden Tag auf dem Tisch steht, ist uns fast komplett verloren gegangen.

Durch meine Kräuterwanderungen möchte ich Sie dazu anregen, wieder mit allen Sinnen durch die Natur zu gehen und ihr mit Achtung und Dankbarkeit zu begegnen.
 

Ich freue mich auf Sie!